Vereinsvorsitzender Bürgermeister Dr. Adolf Bauer

Würzburg ist beliebt bei Studierenden –

Profilbild des Vereinsvorsitzenden Bürgermeister Dr. Adolf Bauerauch wenn sie aus dem Ausland kommen. Aber nicht alle ausländischen Studierenden erhalten ein Stipendium, die meisten müssen ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren. Krieg und  wirtschaftliche Miseren im Heimatland, oder Krankheit oder Tod in der Familie können sie in große Not stürzen. Bricht ihnen die Finanzierung weg, können sie ihr Studium nicht beenden.

Den Vorsitz des Vereins zur Unterstützung ausländischer Studierender in Würzburg habe ich sehr gerne übernommen. Denn wir möchten schnell und unbürokratisch helfen. Oft genügt eine kurzfristige finanzielle Unterstützung, um diesen jungen Menschen beizustehen, damit sie ihr Studium beenden können. Schon mit 10 Euro im Jahr können wir ausländischen Studierenden in Würzburg helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Bürgermeister
Dr. Adolf Bauer